Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Alberto

 

Hallo mein Name ist Alberto und ich komme ursprünglich aus Irland. 

Wer sich mit Pferderassen auskennt müsste erkennen, dass ich ein waschechter Tinker bin.. allerdings im Miniformat :) Es gibt viele meiner Rasse die sehr groß und stark sind. Stark bin ich aber durch meinen kleineren Stockmaß von nur 1,35 m bin ich perfekt für die Kinder. Ich bin ein sehr ruhiges und gelassenes Pferd und lasse gerne die Kinder auf mir reiten und mich betütteln. Ich liebe es wenn die KInder mir meine lange Mähne flechten oder auch meine Zotteln an den Beinen die sehr Rassetypisch sind bürsten. Da ich größer und stärker bin als Prinz und Candy reiten mich auch schon die größeren Mädels frei auf dem Reitplatz oder an der Longe. Da ich selbst erst 6 Jahre alt bin und noch nicht so lange in der Ausbildung muss ich noch viel dazu lernen. Ich habe vor nichts Angst und schenke den Kindern vertrauen. Dadurch bin ich auch gut als Therapiepferd geeignet. Man kann mich an meiner rosanen Nase streicheln und ganz viel knuddeln. Mit meinen Ozeanblauen Augen und meiner liebevollen und süßen Art verzauber ich jeden Menschen.